November


30.11.2013 - Führerschein für Flurförderzeuge

Nachdem das Katastrophenschutz-Zentrum -Ostallgäu der BRK-Bereitschaft Pfronten über einen eigenen Gabelstapler (Flurförderzeug) verfügt, wurden 10 BRK-Einsatzkräfte im Führen eines Flurförderzeugs geschult und geprüft.

Im Kurs, der  von einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gehalten wurde, lernten die Teilnehmer nicht nur die Theorie, sondern es wurde auch der praktische Umgang mit einem solchen Gefährt geübt.

Für die Abschlussprüfung waren damit alle Teilnehmer gut gerüstet und am Ende haben auch alle bestanden!

Jeder der Teilnehmer ist nun zum Führen eines Flurförderzeugs berechtigt und kann im Einsatz das Material, das auf Paletten im Hochregallager gelagert wird, schnell und unkompliziert auf LKWs und Anhänger verladen.

praktische Prüfung
Staplerfahren ist Chefsache
Rückwärts einparken
Gruppenbild
Ausbildung am taktischen Feldkochherd (TFK250)

09.11.2013 - Pressebericht Füssener Blatt: Ausbildung am taktischen Feldkochherd (TFK250)