Februar


22.02.2013 - Neuwahlen

Unser Bild zeigt von links Kreisbereitschaftsleiter Peter Pohl, Uwe Klümper, Dr. Michael Stemmler und Herbert Vietz
Unser Bild zeigt von links Kreisbereitschaftsleiter Peter Pohl, Uwe Klümper, Dr. Michael Stemmler und Herbert Vietz

Wahlleiter und Ehrenmitglied beim BRK Pfronten, Herbert Vietz, konnte im voll besetzten Lehrsaal die zahlreich erschienen Bereitschaftsmitglieder aus Pfronten und Nesselwang zu einer gültigen Wahl aufrufen. Alle vier Jahre finden in den BRK Bereitschaften Neuwahlen statt. Dass wir in Pfronten mit unseren Leitern mehr als zufrieden sind, zeigte das Ergebnis der Wahlen. Dr. Michael Stemmler wird mit seinem Stellvertreter Uwe Klümper das BRK Pfronten-Nesselwang durch die nächsten Jahre führen. Kreisbereitschaftleiter Peter Pohl war überwältigt von der Wahlbeteiligung und vom eindeutigen Ausgang der Wahlen, und lobte Dr. Michael Stemmler und Uwe Klümper für die Arbeit in den vergangenen Jahren. Das BRK Pfronten ist weit über das Ostallgäu positiv bekannt, so Pohl.
Dr. Stemmler gab das Lob an uns weiter. Nur durch den ehrenamtlichen Einsatz der vielen Bereitschaftsmitglieder, die immer zur Stelle seien, wenn sie gebraucht werden, könnte man so eine Arbeit leisten. Zur Feier des Abends gab es dann noch eine leckere Brotzeit für alle.