Mai


06.05.2013 bis 08.05.2013 Theatertage

Theater ist Verführung: Zum 29. Mal hoben sich die Vorhänge für die Theatertage der bayerischen Realschulen. Gastgeberin dieses Jahr: die Johann-Jakob-Herkomer Realschule

Auch das BRK Pfronten war mit „6 Akten“ dabei – wir sorgten für die nötige Verpflegung aller Teilnehmer. Beginnend am Montag mit einem frisch gekochten Abendessen durften wir noch 5 weitere Gerichte präsentieren und das bei jedem unserer „Auftritte“ für gute 300 Personen. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, wie es alle gehofft hatten, aber dennoch konnten wir mit höchstem Lob diese 3 Tage am Stück beenden.

 

Es war ein tolles Event, für das wir uns nochmals herzlich bedanken.

17.05.2013 Chlorgasaustritt Alpenbad Pfronten

Gerade hatten wir noch fleißig mit unserem Ausbilder Andreas Allgaier beim Ausbildungsabend alle Meldekarten ausfüllen geübt und wir waren auf dem Weg nach Hause, als die UG SAN EL um 21:40 Uhr zum Einsatz gerufen wurde.

Bis die Spezialeinheiten aus Kempten und Augsburg am Alpenbad eintrafen, mussten unsere Einsatzkräfte vor Ort bleiben.

Als die defekte Flasche geborgen war, konnte der Einsatz um kurz nach 1:00 Uhr beendet werden.

Betriebsleiter Klaus Erl erklärt der UG SAN EL, dem LNA und dem ORGL die aktuelle Lage
Betriebsleiter Klaus Erl erklärt der UG SAN EL, dem LNA und dem ORGL die aktuelle Lage
Lagebesprechung im Fahrzeug der UG SAN EL Süd
Lagebesprechung im Fahrzeug der UG SAN EL Süd
unser Einsatzleitfahrzeug vor dem Alpenbad kurz vor Einsatzende
unser Einsatzleitfahrzeug vor dem Alpenbad kurz vor Einsatzende