August


Reisebus gegen PKW

Am Samstag 03.08.2013 um 12:40 Uhr wurde die Sanitätseinsatzleitung die über Funkmeldeempfänger zusammen mit der Unterstützungsgruppe Ostallgäu-Süd und die Betreuung OAL Süd zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf die A7 in Fahrtrichtung Grenztunnel alarmiert.
Kurz vor der Anschlussstelle Füssen kollidierte ein Reisebus, mit 34 Touristen  an einem Stauende mit einem PKW aus dem Allgäu, welcher mit vier Personen besetzt war. Der Aufprall war so heftig, dass der PKW auf die Fahrbahnbegrenzung katapultiert wurde, wodurch alle Insassen des PKW's verletzt wurden. Zwei von ihnen schwer. Im Reisebus wurden 16 Insassen leicht verletzt. Von ihnen kamen zwei ins Krankenhaus, die restlichen wurden mit einem Ersatzbus ins Rot-Kreuz-Haus nach Füssen transportiert, wo sie von der SEG Betreuung aus Pfronten und Füssen betreut wurden. Neben den umliegenden RTW's des Regelrettungsdienstes und zwei Notärzten waren auch die SEG Transport im Einsatz. Um 15:15 Uhr war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet und die Reisegruppe konnte am späten Nachmittag ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen."