September


17.09.2011 - Fahrereinweisung

Klar, dass bei uns die Aus- und Weiterbildung nicht zu kurz kommt. Am Samstag den 17. September trafen wir uns morgens um halb neun auf der Wache um erst einmal die theoretische Fahrereinweisung zu erhalten.
Anschließend fuhren wir nach Meilingen. Die Gemeinde Pfronten hatte den Parkplatz in Meilingen zum Üben zur Verfügung gestellt.
Auch unsere Mädels haben es super hinbekommen mit dem Ford inklusive Anhänger rückwärts einzuparken, den LKW durch einen Parcour rückwärts in eine Parklücke zu platzieren sowie das UG SAN EL Fahrzeug richtig zu steuern. Dass auch das Einweisen eines Fahrzeuges ein wichtiger Punkt ist wurde hier offensichtlich.
Wie das Aufziehen von Schneeketten richtig geht, war natürlich eine Herausforderung.

Fahrereinweisung im September 2011 Gruppenfoto
Fahrereinweisung im September 2011 Gruppenfoto
Unser Ausbilder Andreas Allgaier baut die Hindernisse auf
Unser Ausbilder Andreas Allgaier baut die Hindernisse auf
Andreas Csauth beobachtete das Rangieren mittels Hänger rückwärts ganz genau
Andreas Csauth beobachtete das Rangieren mittels Hänger rückwärts ganz genau
Einweisung in das UG SAN EL Fahrzeug von Gundolf Lippold
Einweisung in das UG SAN EL Fahrzeug von Gundolf Lippold
Max Klümper zeigte was alles im LKW wichtig ist
Max Klümper zeigte was alles im LKW wichtig ist
Was ist in welcher Box verborgen?
Was ist in welcher Box verborgen?
Bei super tollem Wetter konnte auch das Aggregat ausgiebig getestet werden
Bei super tollem Wetter konnte auch das Aggregat ausgiebig getestet werden
Andreas Veit beim Einweisen des LKW
Andreas Veit beim Einweisen des LKW