März


30.03.2011 - SEG Betreuung: Brand im Seniorenheim Oy-Haag

Über 40 Bewohner eines Betreuungsheimes im Oy-Mittelberger Ortsteil Haag sind am Nachmittag wegen eines Brandes evakuiert worden.
Verletzt wurde niemand. Nachdem sich der Brand auf den Dachstuhl ausbreitete und das Heim nicht mehr bewohnbar war, wurden die Senioren in umliegende Heime, wie Immenstadt, Kempten, Pfronten, Nesselwang ect. transportiert.
Bis geklärt wurde, wo sie untergebracht werden, wurden sie im Bürgerhaus in Mittelberg von der Betreuungs SEG Ostallgäu SÜD betreut. Klar, dass wir nicht nur betreuten, sondern auch noch Kaffee, Tee und leckere Suppe kochten.

Die Allgäuer Zeitung berichtete.

 

zahlreiche Einsatzfahrzeuge warten auf die Evakuierten
zahlreiche Einsatzfahrzeuge warten auf die Evakuierten
Einsatzbesprechung vor Eintreffen der Heimbewohner
Einsatzbesprechung vor Eintreffen der Heimbewohner
Wagenhalteplatz am Einsatzort
Wagenhalteplatz am Einsatzort
Mannschaftswagen mit BtD-Anhänger
Mannschaftswagen mit BtD-Anhänger
Bereitstellungsraum
Bereitstellungsraum