August


12.08.2012 - Pfarrfest Oy

Nicht nur die Käspätzle waren schnell ausverkauft auch unsere leckeren Burger (hoch gelobt nicht nur von einer Oyer Bürgerin) und die Erbsensuppe kamen bei den Besuchern des Pfarrfestes an.

12.08.2012 - Hotelbrand Füssen

60 Betroffene Personen wurden vom BRK betreut.

In das Krankenhaus Füssen mussten 8 Personen und in das Krankenhaus Pfronten 4 Personen eingeliefert werden.

Insgesamt waren 47 Einsatzkräfte des BRK davon 4 Notärzte, 1 ORGL, 1 LNA, 5 UG SAN EL, 17 Betreuungskräfte und 7 Sanitätskräfte sowie 12 Kräfte des Regelrettungsdienst mit 18 Fahrzeugen des Sanitäts – und Betreuungsdienstes im Einsatz.

Nachdem die Betroffenen gesichtet wurden, konnte man die Unverletzten zuerst im Café Bistro Relax unterbringen.

Nachdem eine Notunterkunft im Rot-Kreuz Haus in Füssen eingerichtet wurde, konnten die Unverletzten um kurz nach fünf Uhr die angebotenen Schlafplätze dort einnehmen und den Rest der Nacht verbringen.

10.08.2012 - 10 Jahre Patenschaft Reservisten und BRK Pfronten

Horst Schädtler freut sich über 10 Jahre Patenschaft
Dr. Michael Stemmler überreicht das Überraschungsgeschenk

Eine tolle Überraschung gab es für die Reservisten bei unserer Feier zur 10 jährigen Patenschaft