März


27.03.2014 - Pressebericht Füssener Blatt: Wasserwacht Nachwuchs lernt Erste Hilfe

Wasserwacht Nachwuchs lernt Erste Hilfe

05. März 2014 - Brand: Landwirschaftliches Anwesen in Kraftisried

Auslöser des Brandes war wahrscheinlich ein technischer Defekt, deshalb geriet am Rosenmontag-Nacht zunächst eine Maschinenhalle in Westerried (Landkreis Ostallgäu) in Brand.

Rasch griff das Feuer auf eine weitere Maschinenhalle und auf die angrenzende Stallung über. Die ca. 70 Tiere konnten rechtzeitig gerettet werden; ebenso das entfernter stehende Wohngebäude.

Hierfür waren ca. 160 Kräfte der benachbarten Feuerwehren im Einsatz.

Schon bald nach Einsatzbeginn um 23 Uhr war klar, dass der Einsatz länger andauern würde und so wurde schon frühzeitig Verpflegung für die Einsatzkräfte angefordert.

19 Einsatzkräfte der Bereitschaften Pfronten und Füssen übernahmen diese Aufgabe, bereiteten Kaffee, heißen Tee und eine Warmverpflegung für die in der kalten Nacht eingesetzten Kräfte zu.

In den frühen Morgenstunden endete für den Verpflegungsdienst der Einsatz durchwegs erfolgreich.

Essenzubereitung
Essenzubereitung
MTW und Betreuungsanhänger
MTW und Betreuungsanhänger
Zeltaufbau
Zeltaufbau