Juni


18.06.2016 - 13. Mountainbike MTB Marathon Pfronten (Radsportveranstaltung)

Bereits zum dritten Mal durften wir beim alljährlichen-sportlichen Highlight in Pfronten - den 13. Mountainbik Marathon - mit  ca. 900 Teilnehmern im Alter von 11 bis 74 Jahren, nicht nur im Sanitätsdienst mit 30 Helfer/innen unterstützen.

Insgesamt wurden 33 Teilnehmer medizinisch versorgt. Glücklicherweise war Petrus auf unserer Seite und wir hatten überwiegend trockenes Wetter.

Auch ein Grund, dass dieses Jahr so wenig - wie noch nie - passiert ist.

Für das leibliche Wohl der Besucher, Aussteller, Helfer und Teilnehmer wurde durch das BRK Pfronten bestens gesorgt. Es gab leckere Pasta, Currywurst mit Pommes, Steaks, Grillwürstchen und zum ersten Mal auch Ho tDogs. Ganz besonderer Dank gilt den Rotkreuz Bereitschaften aus dem Ober- und Ostallgäu, sowie der Bergwacht und der Freiwilligen Feuerwehr. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

 

12.06.2016 Betreuungsdienst Übung und mehr

Übung macht den Meister - damit wir für künftige Betreuungseinsätze wieder gut gerüstet sind, haben wir heute nicht nur das Material wieder auf Vordermann gebracht, sondern uns wieder einmal mit Zeltaufbau und vielem mehr beschäftigt.

Alles hat seinen Platz
Alles hat seinen Platz
So ein Zelt hat eine gewisse Größe
So ein Zelt hat eine gewisse Größe
Das Geschirrmobil und die Feldküche sind einsatzklar
Das Geschirrmobil und die Feldküche sind einsatzklar
Wohin mit allem?
Wohin mit allem?